In Kürze zu sehen:

Downton Abbey 2

21.06.2022, 19.30 Uhr und /26.06.2022, 12.00 Uhr
Historisches Drama von Simon Curtis
GB / USA 2022, FSK: o. A.

Inhalt:
Auf Downton Abbey brechen turbulente Zeiten an: Um die Familienkasse aufzubessern, hat Lady Mary das Anwesen für einen Hollywood-Filmdreh zur Verfügung gestellt. Als Stummfilm-Star Myrna Dalgleish mit einer riesigen Schar von Filmleuten anreist, steht Downton sofort Kopf. Kein Wunder, dass sich alle nach Erholung sehnen. Diese bekommen sie auch, als ihnen die Gräfinwitwe Lady Violet eine überraschende Neuigkeit enthüllt. Von einem früheren Verehrer hat sie eine Villa in Südfrankreich geerbt. Während die Crawleys noch rätseln, wie tief genau das Verhältnis zwischen Lady Violet und dem mysteriösen Mann gegangen sein mag, packen sie auch schon ihre Koffer.

Wolke unterm Dach

05.07.2022, 19.30 Uhr und 10.07.2022, 12.00 Uhr
Drama/Komödie von Alain Gsponer
D 2021, FSK: o. A.

Inhalt:
Paul, Julia und Lilly sind eine glückliche Familie, bis die Drei nur noch zu zweit sind, nachdem Julia unerwartet verstirbt. Paul tut alles, um für seine Tochter weiterhin zu funktionieren und verdrängt seine Trauer um Julia. Doch er ist überfordert damit, für seine Tochter nun Vater und Mutter gleichzeitig sein zu müssen. Dazu kommt die blühende Fantasie von Lilly, die mit ihrer Sicht auf den Tod ihrer Mutter, Paul immer wieder vor Herausforderungen stellt. Doch für Paul wird es immer schwerer, den Tod seiner Frau zu verkraften. Als es fast schon zu spät ist, weiht ihn Lilly in ihr Geheimnis ein: Julia ist gar nicht tot, sondern wohnt unter dem Dach in einer Wolke... 

Cyrano

19.07.2022, 19.30 Uhr und 24.07.2022, 12.00 Uhr
Historisches Drama von Joe Wight
DB/USA/CAN/I 2021; FSK: ab 12 Jahren
Filmlänge: 124 Minuten
Inhalt: 
Offizier Cyrano de Bergerac ist seiner Zeit weit voraus. In Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts, sind seine Begabungen eine Ausnahme. Ob als Schriftsteller oder Kämpfer: er weiß, wie er überzeugen kann. Allerdings ist sein Erscheinungsbild das einzige Manko, das ihm den Weg zum Herzen der schönen Roxanne verstellt. Tag für Tag quält er sich mit seinen romantischen Gedanken und den Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft, die scheinbar unerreicht bleibt. Zudem gesteht ihm Roxanne, dass sie sich in den jungen Kadetten Christian verliebt hat. Cyrano beschließt, Roxanne zu helfen, die Aufmerksamkeit des Kadetten zu gewinnen und beginnt, Liebesbriefe in dessen Namen an Roxanne zu schreiben.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld beim Cinema nach den aktuellen Auflagen durch die Corona-Schutzverordnung.

 

Nähere Infos zu den Filmen erhalten Sie auf unserem aktuellen Flyer.

Die nächste Sitzung des Arbeitskreises Kommunales Kino, in der über die folgende Filmauswahl entschieden wird, findet voraussichtlich im September 2022 statt.

 

Trailer, Reservierungen u. ä. unter: http://www.cinema-coesfeld.de/

 
• © 2022 Weiterbildung & Kultur •